DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Katta, Braunbär und Co. genießen den Sommer!



 

An heißen Sommertagen ist Ruhe und Gemütlichkeit bei den Salzburger Zootieren angesagt.

 

Kattas können von der Sonne nicht genug bekommen. Sie sind die im wahrsten Sinne des Wortes „Sonnenanbeter“. Mit ausgestreckten Armen setzen sie sich in die Sonne und tanken die Wärme.

 

Ganz entspannt sehen die Braunbären einem heißen Sonnentag entgegen: Nur nicht zu viel bewegen, ist ihre Devise. Und falls es ihnen dann doch mal zu heiß werden sollte, gehen sie zur Abkühlung ins Wasser.

 

Auch die Wasserschweine alias Capybaras dösen gerne in der Sonne bevor sie ausgiebig schwimmen gehen.

 

Mit Wasser haben die Präriehunde so gar nichts am Hut. Nach dem Aufstehen nehmen die quirligen Nager gerne ein Bad im Erdreich. Das dient nicht nur dem Wohlempfinden der Tiere, sondern auch der Fellpflege.

 

 

Zoo Salzburg, 05. Juli 2017


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome